CDU Stadtverband Erlensee
CDU Stadtverband
12:31 Uhr | 16.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Mitglieder registrieren sich hier!

Passwort vergessen?

Abgeordnete:

Heiko
Kasseckert
www.heiko-kasseckert.de
Hessischer Landtag

Dr. Katja
Leikert
www.katja-leikert.de

Thomas
Mann

www.mann-europa.de
Europäisches Parlament

22.04.2016 - Übersicht | Drucken

Dr. Katja Leikert begrüßt Besuchergruppe in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region, Dr. Katja Leikert (CDU), konnte kürzlich wieder eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Die Teilnehmer verbrachten auf Einladung der Politikerin einige Tage in Berlin und erhielten die Möglichkeit die Bundeshauptstadt mit einem attraktiven Programm zu erkunden.

Foto
Dr. Katja Leikert (Bildmitte) mit der Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis im Reichstag
„Ich freue mich über die zahlreichen Besucher aus meinem Wahlkreis und hoffe, dass die vielen gesammelten Eindrücke von Berlin meinen Gäste lange im Gedächtnis bleiben“, so Katja Leikert.

Fester Bestandteil des Programms aller Besuchsfahrten nach Berlin ist eine Führung durch den Deutschen Bundestag mit einem Rundgang in der Reichstagskuppel. Dr. Katja Leikert ließ es sich dabei nicht nehmen, ihre Besucherinnen und Besucher persönlich im Reichstag zu begrüßen. Die Bundestagsabgeordnete stand ihren Gästen darüber hinaus im Rahmen eines Informationsgesprächs im Reichstagsgebäude für eine Gesprächsrunde zur Verfügung. Leikert, die auch Mitglied im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages ist, hatte der Besuchergruppe im Rahmen des Berlinaufenthalts außerdem ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Gesundheit ermöglicht.

Eine Stadtrundfahrt, die sich besonders auf die eindrucksvollen Orten deutscher Geschichte und die zentralen Einrichtungen des aktuellen politischen Geschehens konzentriert, bildet einen unverzichtbaren Bestandteil, um allen Besucherinnen und Besuchern einen Überblick zu geben. Eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemaliges zentrales Untersuchungsgefängnis der Stasi) stand ebenso auf dem abwechslungsreichen Programm, wie der Besuch der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.