CDU Stadtverband Erlensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-erlensee.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
30.08.2016
Aloys Lenz zum Ehrenmitglied der Erlenseer Christdemokraten gewählt
Zur routinemäßigen Neuwahl der Delegierten für den Wahlkreisparteitag der CDU im Bundestagswahlkreis von Dr. Katja Leikert folgten die Mitglieder der Einladung ihrer Vorsitzenden Birgit Behr. Die vom Parteivorstand zur Abstimmung vorgelegte Delegiertenliste fand nicht in allen Positionen der Zustimmung der anwesenden Parteimitglieder. Drei der vorgeschlagenen Delegierten wurden mehrheitlich ausgetauscht, da sie selbst nicht bei der Versammlung anwesend waren.
weiter

17.08.2016
Das traditionelle Schwarzbierfest der CDU lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. An zwei Tagen konnten Ehrenvorsitzender Werner Cwielong und die Vorsitzende des Stadtverbandes Birgit Behr die Gäste im romantischen Innenhof der Wasserburg begrüßen.
weiter

17.07.2016
Auch in diesem Jahr findet unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Werner Cwielong wieder das Schwarzbierfest der CDU Erlensee statt.
weiter

22.04.2016
Die Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region, Dr. Katja Leikert (CDU), konnte kürzlich wieder eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Die Teilnehmer verbrachten auf Einladung der Politikerin einige Tage in Berlin und erhielten die Möglichkeit die Bundeshauptstadt mit einem attraktiven Programm zu erkunden.
weiter

07.04.2016
Bianca Fleck löst Horst Pabst ab
Der CDU-Stadtverband Erlensee braucht auch in den nächsten Jahren der neuen Legislaturperiode keine nachhaltigen Frauenförderpläne auszuarbeiten. Nachdem schon seit fünf Jahren mit Birgit Behr zum ersten Mal in der über 40jährigen Geschichte der CDU Erlensee eine Frau – und dies auch noch mit nachweisbarem Erfolg – die Partei führt, wurde jetzt erneut eine Frau, Bianca Fleck, an die Spitze der Fraktion gewählt.
weiter

02.03.2016
Am vergangenen Wochenende besichtigten Vertreter der CDU-Fraktion die Baustelle des neuen Sportzentrums auf dem Fliegerhorstgelände. Sie hatten sich mit dem Vorstandsmitglied des FC Erlensee, Richard Lasai, getroffen, um sich gemeinsam über den Baufortschritt des Neubaus auszutauschen. „Die CDU“, so machte der Stadtverordnete Martin Pest den Gesprächsbedarf seiner Fraktion deutlich, “war eine der ersten, die die Verlagerung der bisherigen Fußballplätze mitten aus dem belebten  Stadtzentrum an die ungestörte Peripherie des Ortes und den Bau eines modernen Sportzentrums gefordert hatten.“
weiter

28.02.2016
CDU Erlensee will stärkere Mitbeteiligung der Bürger
„Für gute Ideen, nachhaltige Anregungen und konkrete Vorschläge, die unserer Stadt Impulse zur Weiterentwicklung liefern, sollten wir als Kommunalpolitiker dankbar sein“, erklärte der CDU Fraktionsvorsitzende Horst Pabst. Deshalb hatte die CDU im vergangenen Jahr einen Antrag in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht, die Stadtverwaltung Erlensee solle auf ihrer Web-Seite eine Online-Plattform zur direkten Bürgerbeteiligung einrichten. Hier könne jedem Einwohner der Stadt die Möglichkeit gegeben werden, seine Anliegen verbindlich an den Magistrat zu richten, der dann darüber in einer seiner nächsten Sitzungen entscheiden muss.
weiter

21.02.2016
Innere Sicherheit und mehr Polizei ist zentrales Anliegen der CDU Erlensee
Der jahrelang bewährte und von der Bevölkerung begrüßte Freiwillige Polizeidienst wurde im letzten Jahr aus parteipolitischen Gründen  gegen die Stimmen der CDU-Fraktion in Erlensee abgeschafft. Bis zu acht ehrenamtliche Helfer in Polizeiuniform sorgten elf Jahre lang erfolgreich für zusätzliche Sicherheit  in der Stadt. Bekanntermaßen hat Erlensee bedauerlicherweise im ganzen Main-Kinzig-Kreis eines der höchsten Kriminalitätsaufkommen. Im Interesse der Bevölkerung hatte der CDU-Stadtverband Erlensee das bürgerfeindliche Verhalten von SPD und Grünen damals aufs Schärfste öffentlich kritisiert.
weiter

16.02.2016
Kostensteigerungen durch einkommensabhängige Kindergartengebühren unausweichlich
Gegen die Einführung von einkommensabhängigen Kindergartengebühren durch SPD und Grüne wird die CDU auch nach der Wahl weiter kämpfen. „Diese verfehlte Entscheidung der Stadtverordnetenmehrheit werden wir - wenn die Wählerinnen und Wähler uns durch ihr Stimme am 6. März unterstützen -wieder rückgängig machen“, erklärte der CDU Stadtverordnete Sascha Schneider. Ab Januar 2017 werden die nach Einkommen gestaffelten Kita-Gebühren in den städtischen Kindergärten eingeführt.
weiter

16.02.2016
CDU Erlensee besucht die Firma Steinhart und Rebholz
Wer auf der Suche nach einem Baudienstleister ist, der vom ersten Kontakt an bis hin zur Schlüsselübergabe alle Leistungen bieten und begleiten kann, die zum Hausbau gehören, ist bei der Erlenseer Firma Steinhart und Rebholz in guten Händen. Eine Delegation der Erlenseer CDU war gemeinsam mit der Vorsitzenden Birgit Behr und dem Ehrenvorsitzenden Werner Cwielong dieser Tage zu Besuch bei dem Unternehmen in der John-F.-Kennedy-Straße.
weiter