Offene Fraktionssitzung mit Katja Leikert

Bei einer weiteren offenen Fraktionssitzung konnte die Fraktion der Erlenseer CDU mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Horst Pabst am Montagabend im Kolleg der Erlenhalle die anwesenden Zuhörer mit aktuellen Themen der Stadtpolitik und zur Bundestagswahl informieren.

Nach der Vorstellung der Gäste, hier vertreten z. B. durch die Erste Stadträtin von Erlensee Birgit Behr, die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises 180 Katja Leikert und der Fraktionsvorsitzende der CDU-Neuberg Federico Theilen, wurden an diesem Abend auch ausdrücklich die einzelnen Fraktionsmitglieder vorgestellt.

Die Bundestagsabgeordnete Katja Leikert nutzte diesen Abend, um mit den Gästen aktuelle Themen zu besprechen und einen Einblick in den „Endspurt“ des Bundestagswahlkampfes zu gewähren. Hier zeigte sich im persönlichen Gespräch, wo „der Schuh drückt“, ein Schwerpunkt konnte mit sozialen Themen (Rente, Pflege) aber auch mit dem möglichen Einzug der AfD in den Bundestag ausgemacht werden.

Die Fraktion behandelte anschließend die Themen zur nächsten Stadtverordnetenversammlung am 28.09.2017, die im Dialog mit den Gästen besprochen wurden. Der Fraktionsvorsitzende Horst Pabst wies hier insbesondere auf den Punkt „Hochwasserschutz in Erlensee“ hin, mit dessen Thematik sich wohl noch nicht jedermann in Erlensee beschäftigt hat, hier gibt es weiterhin Informationsbedarf. Aus diesem Grund bleibt die CDU-Fraktion bei dem komplexen Thema „am Ball“.

Die Fraktion der CDU-Erlensee beschreitet mit ihren offenen Fraktionssitzungen neue, direkte Wege zur unmittelbaren Bürgernähe und möchte diese auch im neuen Jahr weiterführen, bei zwei Veranstaltungen im Jahr. Jeweils eine Sitzung findet im Frühjahr bzw. im Herbst statt, die genauen Termine für alle Interessierten werden noch bekanntgegeben.