CDU Erlensee lädt zum Schwarzbierfest ein

Die CDU Erlensee feiert auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles „Schwarzbierfest“. Veranstaltungsort ist die historische Wasserburg im Stadtteil Rückingen am Samstag, 05.08.2023 und Sonntag, 06.08.2023.Die CDU Erlensee lädt dazu ganz herzlich alle Bürgerinnen und Bürger ein, in sommerlicher Atmosphäre eines der schönsten und beliebtesten Feste in Erlensee zu feiern.

Das Fest beginnt am Samstag, 05.08.2023 um 15:00 Uhr. Feierlich eröffnet wird die Veranstaltung durch den Fassbieranstich um 16.00 Uhr, den der Ehrenbürger der Stadt Erlensee, Herr Aloys Lenz zusammen mit dem Bürgermeister Stefan Erb, vornimmt. Eine reichhaltige Speise- und Getränkekarte mit Schwarzbier, Hellem und Radler vom Fass, alkoholfreien Getränken sowie Grillspezialitäten stehen zur Verfügung. Am Samstagabend sorgt der bekannte italienische Sänger „Emilio“ mit Hits und Tanzmusik auf der Festwiese an der Kinzig für Stimmung nach Dolce-Vita-Art.

An beiden Tagen wird es Lose für unsere beliebte und reichhaltige Tombola geben. Freuen Sie sich auf eine Reise nach Berlin, gestiftet von Katja Leikert MdB, sowie viele andere wertvolle Preise. Die Tombolapreise werden am Sonntag, 06.08.2023 um 17.00 Uhr von der Vorsitzenden und Ersten Stadträtin Birgit Behr, sowie dem Landtagsabgeordneten Max Schad verlost.

Am Sonntag, 06.08.2023 beginnt das Schwarzbierfest um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Festwiese mit Pfarrerin Claudia Herchenröther und Pfarrer Günter Brennfleck. Anschließend wird der hessische Finanzminister Michael Boddenberg als Ehrengast ein Grußwort an die Besucher des beliebten Frühschoppens richten. Für die musikalische Untermalung des Sonntages sorgt danach der beliebte „Kinzigtaler Musikexpress“. Zum Mittagessen gibt es wieder leckeres aus Grill und Pfanne, am Nachmittag erwartet Sie zum Kaffee unser berühmtes Kuchenbuffet.

Die CDU Erlensee lädt Sie zu diesem Fest ganz herzlich ein. Verbringen Sie schöne Stunden in angenehmer Atmosphäre im historischen Ambiente der Wasserburg. Wir freuen uns auf Sie!