CDU Stadtverband Erlensee
CDU Stadtverband
22:47 Uhr | 19.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier!
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
                                     
  
Abgeordnete:
 

Heiko
Kasseckert
www.heiko-kasseckert.de
Hessischer Landtag
  
Dr. Katja
Leikert
www.katja-leikert.de
Deutscher Bundestag
  
Thomas
Mann

www.mann-europa.de
Europäisches Parlament
  
   
                                    

Presse
04.09.2018
CDU-Fraktion Erlensee lädt zur dritten offenen Fraktionssitzung am 24.09.2018 ein

Zu ihrer mittlerweile dritten offenen Fraktionssitzung lädt die Fraktion des CDU-Stadtverbandes Erlensee alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 24.09.2018 um 19.30 Uhr im Fraktionszimmer des Rathauses in Erlensee (Nähe Sitzungssaal) statt.


03.09.2018
CDU Erlensee gratuliert Aloys Lenz zum 75. Geburtstag

Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Erlensee, Erste Stadträtin Birgit Behr, gratulierte im Namen der gesamten Partei ihrem Mitglied, dem früheren Landtagsabgeordneten aus Großkrotzenburg und Erlenseer Ehrenbürger Aloys Lenz, ganz herzlich zu dessen 75. Geburtstag.


20.08.2018
Noch freie Plätze beim CDU-Ausflug nach Oppenheim

Der CDU-Stadtverband Erlensee weist darauf hin, dass bei ihrem Ausflug am 08.09.2018 nach Oppenheim am Rhein, noch Plätze im Bus zur Verfügung stehen.


19.08.2018
Schwarzbierfest der CDU Erlensee

Vom 3. - 5. August 2018 feierte die CDU Erlensee gemeinsam mit der JU-Erlensee/Rodenbach das traditionelle Schwarzbierfest. Auftakt war am 3. August die „Mallorca Party“ der Jungen Union, die bei den sommerlichen Temperaturen den richtigen „Nerv“ der jungen und jugendlichen Besucher getroffen hat.


20.06.2018
CDU Erlensee lädt zum Schwarzbierfest ein

Am 04. Und 05. August veranstaltet der CDU Stadtverband Erlensee wieder sein traditionelles Schwarzbierfest. Die Veranstaltung findet wie gewohnt auch in diesem Jahr wieder in der Wasserburg in Rückingen statt.


20.05.2018
Freistellung der Kita-Gebühren nach CDU-Antrag

Bei der Stadtverordnetenversammlung am 19.04.2018 wurde der Antrag der CDU-Fraktion auf Beitragsfreistellung für Ü3-Kinder in Erlensee bei  6-Ja-Stimmen, 16-Nein-Stimmen und 1-Enthaltung durch die Stimmen der SPD und der  Grünen abgelehnt. Die schwarz-grüne Landesregierung in Wiesbaden stellt Landesmittel zur Beitragsfreistellung für Ü3-Kinder bis zu 6 Stunden täglich für Kitas in kirchlicher und freier Trägerschaft bis zum Schuleintritt zur Verfügung.



25.02.2018
Autobahnanschluss für Fliegerhorst und zukunftsfähiges Verkehrskonzept

Aufgrund der jüngsten Berichte über die Straßenführung an den Fliegerhorst und die entstandenen Verkehrsprobleme rund um dieses Gebiet möchte der CDU-Stadtverband Erlensee einige Dinge ins richtige Licht rücken.


22.02.2018
Volles Haus beim traditionellen Heringsessen

In der vollbesetzten Gaststätte „Zur Krone“ in Langendiebach konnten Vorstand und Fraktion der Erlenseer CDU wieder zahlreiche Gäste zu ihrem alljährlichen Heringsessen am Aschermittwoch begrüßen. Die Vorsitzende Birgit Behr, der Ehrenvorsitzende Werner Cwielong, der Fraktionsvorsitzende Horst Pabst und der Ehrenbürger (& Ehrenmitglied) Aloys Lenz konnten an diesem Abend als Redner Herrn Heiko Kasseckert begrüßen.



15.02.2018
CDU fordert Verkehrsplanung für Fliegerhorst

Die Entwicklung des ehemaligen Fliegerhorstes für die zivile Nutzung gehört zu den größten Infrastrukturprojekten der Rhein/Main-Region. Die CDU Erlensee hat die Nutzung der Fläche als Gewerbegebiet stets mitgetragen und sieht darin nach wie vor positive Effekte für die Stadtentwicklung, die Arbeitsmarktsituation und die städtischen Finanzen.


09.02.2018
Der Preis der Macht

Fast fünf Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen. Jamaika-Sondierungen, Abbruch, Verweigerung, Groko-Sondierungen, Zerreißprobe in der SPD, hauchdünne Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit Nachbesserungsforderungen, lange und zähe Koalitionsverhandlungen – und dann endlich ein Ergebnis. Ein Koalitionsvertrag, dessen Inhalt die Grundlage für eine solide Politik sein kann. Die Politik eines Landes, dessen Kraft und Stärke für Europa eine Orientierung und Kompass war und ist. Dessen Authentizität aber unter den Eitelkeiten und dem glücklosen Agieren der handelnden Parteiführungen verschüttet zu werden droht.


Impressionen
Termine
Presseschau
 
   
0.01 sec.