CDU Stadtverband Erlensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-erlensee.de

20.05.2018
Bei der Stadtverordnetenversammlung am 19.04.2018 wurde der Antrag der CDU-Fraktion auf Beitragsfreistellung für Ü3-Kinder in Erlensee bei  6-Ja-Stimmen, 16-Nein-Stimmen und 1-Enthaltung durch die Stimmen der SPD und der  Grünen abgelehnt. Die schwarz-grüne Landesregierung in Wiesbaden stellt Landesmittel zur Beitragsfreistellung für Ü3-Kinder bis zu 6 Stunden täglich für Kitas in kirchlicher und freier Trägerschaft bis zum Schuleintritt zur Verfügung. Dieser Beschluss wurde am 29.04.2018 im hessischen Landtag gefasst, das Abstimmungsverhalten zu diesem Thema war bekannt und nur noch eine Formalität. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Stadtverwaltung Erlensee aufgrund dieses Antrages eine Satzungsänderung der Kita-Gebühren analog umgesetzt, um hier Meldefristen (Stichtag: 01.08.18) nicht zu verpassen und dadurch rechtzeitig die entsprechende Landesförderung für die Teilnahme oder Kostenbeitrag beim Regierungspräsidium Kassel zu beantragen.

25.02.2018
Aufgrund der jüngsten Berichte über die Straßenführung an den Fliegerhorst und die entstandenen Verkehrsprobleme rund um dieses Gebiet möchte der CDU-Stadtverband Erlensee einige Dinge ins richtige Licht rücken.

15.02.2018
Die Entwicklung des ehemaligen Fliegerhorstes für die zivile Nutzung gehört zu den größten Infrastrukturprojekten der Rhein/Main-Region. Die CDU Erlensee hat die Nutzung der Fläche als Gewerbegebiet stets mitgetragen und sieht darin nach wie vor positive Effekte für die Stadtentwicklung, die Arbeitsmarktsituation und die städtischen Finanzen.

09.02.2018
Fast fünf Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen. Jamaika-Sondierungen, Abbruch, Verweigerung, Groko-Sondierungen, Zerreißprobe in der SPD, hauchdünne Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit Nachbesserungsforderungen, lange und zähe Koalitionsverhandlungen – und dann endlich ein Ergebnis. Ein Koalitionsvertrag, dessen Inhalt die Grundlage für eine solide Politik sein kann. Die Politik eines Landes, dessen Kraft und Stärke für Europa eine Orientierung und Kompass war und ist. Dessen Authentizität aber unter den Eitelkeiten und dem glücklosen Agieren der handelnden Parteiführungen verschüttet zu werden droht.

04.02.2018
Anlässlich einer vor kurzem stattgefundenen Feierstunde zur Auftaktveranstaltung in der Stadtbücherei Erlensee zeigt sich die CDU-Fraktion erfreut über die neuen Öffnungszeiten am Samstag von 09.00-12.00 Uhr.