"Listenplatz ist großer Erfolg für die CDU im Main-Kinzig-Kreis"

Dr. Peter Tauber auf Listenplatz 13 zur Bundestagswahl

Dr. Peter Tauber
Als „großen Erfolg für die CDU im Main-Kinzig-Kreis“ wertet der Kreisvorsitzende der Christdemokraten, Tom Zeller, den Listenvorschlag des Wahlvorbereitungsausschusses der CDU Hessen zur Wahl zum 17. Deutschen Bundestag, der auf dem Landesparteitag in Marburg verabschiedet wurde.

Der CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis 180, Dr. Peter Tauber, wurde für den 13. Listenplatz vorgeschlagen. Die CDU-Kandidatin im Wahlkreis 177, Lucia Puttrich, folgt Peter Tauber auf Rang 14. Zum Wahlkreis 177 gehören die Main-Kinzig-Kommunen Bad Soden-Salmünster, Brachttal und Wächtersbach. Der Fuldaer CDU-Bundestagskandidat Michael Brand, zu dessen Wahlkreis auch die Städte und Gemeinden Birstein, Schlüchtern, Sinntal und Steinau an der Straße zählen, ist für Rang 18 vorgesehen.

„Der Listenvorschlag der CDU Hessen zeigt, dass die CDU Main-Kinzig mit ihrem Personalangebot für die Bundestagswahl überzeugen konnte. Nachdem die CDUKandidaten im Wahlkreis Hanau-Gelnhausen in der Vergangenheit leider nicht so weit vorne positioniert wurden, zeigt die gute Platzierung den Rückhalt den Dr. Peter Tauber und die CDU Main-Kinzig innerhalb der CDU Hessen genießen“, meint Kreischef Tom Zeller weiter. Trotz der hervorragenden Positionierung Peter Taubers auf der Bundestagsliste sei es für die CDU jedoch ganz entscheidend, alle Wahlkreise im Kreisgebiet, so wie auch in den vergangenen Landtagswahlen, direkt zu gewinnen. „Wir wollen die Menschen mit unserem Programm und unseren Personen begeistern und für die CDU gewinnen. Der Main-Kinzig-Kreis braucht endlich wieder richtige 2
Wahlkreisabgeordnete, die sich den Problemen und Herausforderungen ihrer Wahlkreise annehmen. Dies ist am besten mit der Wahl von Dr. Peter Tauber, Lucia Puttrich und Michael Brand gewährleistet“, so Tom Zeller abschließend.