CDU-Vorstand für offene Kandidatenliste

Einstimmig fasste der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Erlensee den Beschluss, mit einer nicht nur für Parteimitglieder offenen Kandidatenliste, um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler zur Kommunalwahl im nächsten Jahr zu werben. Wie die Parteivorsitzende Birgit Behr ausführt, konnte in der Vergangenheit immer mehr der Eindruck gewonnen werden, dass es in der Gemeinde viele am lokalen politischen Geschehen interessierte Bürger gibt. Auch eine Bereitschaft, sich aktiv daran zu beteiligen, sei erkennbar. Da dies jedoch nicht immer mit einer gleichzeitigen Mitgliedschaft in einer Partei gesehen wird, wollen die Erlenseer Christdemokraten erstmals einen neuen Weg beschreiten.

In den nächsten Monaten wird der Vorstand sich verstärkt darum bemühen, eine Kandidatenliste aufzustellen, auf der sich bewährte und bekannte Mitglieder der Partei und der derzeitigen Fraktion und möglichst auch viele parteipolitisch unabhängige Bewerber für die nächste Legislaturperiode befinden. Da die Gemeindevertretung als oberstes Gremium den größten Einfluss auf die Zukunftsgestaltung Erlensees hat, will man den kommunalpolitisch Interessierten diese Gelegenheit der Mitarbeit einräumen. Eingebunden sollen auch alle Erlenseer Bürgerinnen und Bürger sein, die die Staatsangehörigkeit eines EU-Landes besitzen und demzufolge im nächsten Jahr ebenfalls sich an der Wahl beteiligen können.

Dabei besteht in den nächsten Monaten auch die Möglichkeit, sich unverbindlich über die Fraktionsarbeit zu informieren. Die Termine hierzu gibt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Gemeindeverbandsvorsitzende Birgit Behr gerne bekannt. Sie steht hierzu und zu weiteren Fragen unter Telefon 06183-72465 sowie unter birgitbehr1@web.de zur Verfügung. Selbstverständlich können auch alle anderen CDU-Mitglieder angesprochen werden.