Postversorgung in Erlensee verbessert

Aloys Lenz freut sich über die Errichtung einer Partner-Filiale der Deutschen Post

Aloys Lenz
Erfreut zeigte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Aloys Lenz über die Mitteilung der Regionalleitung Südwest der Deutschen Post AG, in der Friedrich-Ebert-Straße 31 in Erlensee-Langendiebach zum 18.08.2010 eine sog. kleine Partner-Filiale einzurichten.

Über dieses zusätzliche postalische Leistungsangebot war auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Max Schad und die Parteivorsitzende Birgit Behr, die Lenz neben Bürgermeister Stephan Erb informierte, sehr erfreut.

Die Bürgerinnen und Bürger können dort Brief-, Einschreibe- und Paketmarken sowie Plusbriefe und Packsets kaufen und weitere verschiedene Dienstleistungen, wie die Annahme von Brief-, Paket- und Express-Sendungen sowie die Telefonbuchausgabe in Anspruch nehmen. „Die Kunden der Post werden diese Erweiterung des Angebots im alten Ortskern von Langendiebach sicherlich gerne aufgreifen“, ist sich Lenz sicher. Er regte an, eine ähnliche Partnerfiliale auch im Ortsteil Rückingen einzurichten, um gerade den Seniorinnen und Senioren eine Verkürzung ihrer täglichen Wege zu ermöglichen.