Besuchergruppe zu Gast im Deutschen Bundestag

Dr. Peter Tauber empfängt Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis

Besuchergruppe aus dem Main-Kinzig-Kreis zu Gast bei Dr. Peter Tauber im Deutschen Bundestag
Eine weitere Reisegruppe aus dem Main-Kinzig-Kreis hat der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber vor einigen Tagen in Berlin empfangen. Fünfzig Teilnehmer hatten sich für die viertägige Fahrt in die Hauptstadt angemeldet und konnten ein abwechslungsreiches Programm erleben. Neben zahlreichen Besichtigungen und einer ausführlichen Stadtrundfahrt im „politischen Berlin“ stand auch der Besuch der Gedenkstätte „Berliner Mauer“ in der Bernauer Straße auf dem Programm.

Das Programm enthielt zudem die Teilnahme an einer Plenardebatte des Bundestags auf der Besuchertribüne und die Besichtigung der Reichstagskuppel sowie eine Führung durch die Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege - Die  Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland", im Deutschen Dom. Peter Tauber selbst nahm sich darüber hinaus ausführlich Zeit, um mit den Gästen aus dem Main-Kinzig-Kreis über aktuelle politische Themen wie der Energiewende, der Debatte zur Präimplantationsdiagnostik (PID) oder der Eurokrise zu diskutieren.

"Ich freue mich immer sehr, wenn mich Gruppen aus der Heimat in Berlin besuchen. Ich kann den Menschen so direkt zeigen, wie ein Bundestagsabgeordneter arbeitet, was er in Berlin tut und welche politischen Entscheidungen zur Zeit anstehen. Für die vielen Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis ist ein solcher Besuch immer etwas ganz Besonderes", betont Dr. Peter Tauber.