CDU Ausflug nach Bad Honnef/Rhöndorf

Vogelbrunnen in Bad Honnef
Die CDU Erlensee veranstaltet auch in diesem Jahr wieder den jährlichen Tagesausflug. Mit dem Bus geht es in die schöne Stadt Bad Honnef am Rhein und dem Stadtteil Rhöndorf. Der Termin für diese Fahrt ist Samstag, der 16. Juni 2012.

Tagesprogramm:

Die Abfahrt ab Rathausplatz ist um 7,30 Uhr. Unterwegs wird ein rustikales Frühstück eingenommen. Danach geht die Fahrt weiter in Richtung Rhöndorf. Nach der Ankunft in Rhöndorf besichtigen wir das Haus des 1. Bundeskanzlers Dr. Konrad Adenauer. Nach dem anschließendem Mittagessen fahren wir ins Zentrum von Bad Honnef. Der zweistündige Aufenthalt steht zur freien Verfügung. Tolle Einkaufsstraßen laden zum Schlendern ein. Empfehlenswert ist die Besichtigung der alten kath. Kirche und des Kurparks. Die Rückreise geht dann in ein Lokal in Rüdesheim-Eibingen wo Gelegenheit zum Abendessen vorhanden ist. Der Ausklang wird durch einen Alleinunterhalter verschönert. Die Rückfahrt nach Erlensee ist gegen 20 Uhr vorgesehen.

Der Preis für die Fahrt  in einem modernem Reisebus und dem rustikalen Frühstück beträgt 20 €. Anmeldungen nehmen entgegen: Johannes Gehri, Schillerstraße 1 Tel. 06183-3659, Horst Elverfeld Uferstraße 10 Tel. 06183-1724 und Werner Cwielong, Ronneburgstraße 27, Tel.: 06183-71659.

Alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen!