"Von der Waschmaschine zum Glasfasernetz"

CDU-Fraktion in Erlensee besucht Betrieb "Wernz-Elektro"

von links: Max Schad, Michael Knieps, Timo Wernz, Bianca Fleck, Birgit Behr, Carola Kruhl-Sovanyka, Horst Elverfeld
von links: Max Schad, Michael Knieps, Timo Wernz, Bianca Fleck, Birgit Behr, Carola Kruhl-Sovanyka, Horst Elverfeld
Anlässlich des Teilumzugs  in die Altenburgstraße besuchte die Erlenseer CDU-Fraktion kürzlich den Handwerksbetrieb „Wernz-Elektro“. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Ausrichtung und das Konzept des Unternehmens. Die Firma spezialisierte sich im Laufe ihrer Firmengeschichte immer stärker auf eine große Bandbreite an Leistungen, welche unter anderem Elektroinstallation, Haustechnik, Netzwerktechnik und Satellitenanlagen beinhaltet.

Die CDU-Fraktion zeigte sich beeindruckt von der vielfältigen Bandbreite der angebotenen Leistungen, um auch auf langfristige Sicht in mehreren Tätigkeitsfeldern erfolgreich zu sein. Somit könne ausgeschlossen werden, dass bei geringerer Nachfrage einer bestimmten Leistung, dennoch weiterhin genügend Aufträge für das Unternehmen zur Verfügung stehen.

In letzter Zeit werde nun auch immer mehr der Schwerpunkt auf die Infrastruktur von Mobilfunkanlagen gelegt. In diesem Bereich habe das Unternehmen bereits eine Reihe an Aufträgen großer Mobilfunkanbieter erhalten. Der Inhaber sprach im Gespräch mit der Fraktion unter anderem von seinen letzten Großaufträgen, bei welchen er in 13 deutschen Großstädten Glasfasernetze verlegte und somit die Infrastruktur der Mobilfunkanlagen verbesserte.

„Die Firma „Wernz-Elektro“ ist eines der führenden erfolgreichen Unternehmen in Erlensee und repräsentiert die Gemeinde durch größere Aufträge auch auf regionaler Ebene sehr gut. Wichtig ist aber auch, dass das Unternehmen weiterhin auf traditionelle Leistungen wie die Reparatur von Haushaltsgeräten setzt“, betonte die Erste Beigeordnete Birgit Behr.

Ein weiterer Aspekt des Gesprächs war das Thema Ausbildung. Das Unternehmen stelle mehrere Ausbildungs- und Praktikantenplätze zur Verfügung. Somit ermögliche die Firma einigen jungen Menschen aus Erlensee in einem heimischen Unternehmen einen geeigneten Beruf zu erlernen, so der stv. Fraktionsvorsitzende Michael Knieps.

Die Christdemokraten zeigten sich erfreut über den Erfolg des Unternehmens und wünschten dem Unternehmen in den neuen Räumlichkeiten weiterhin viel Erfolg.

Nach oben