CDU Erlensee will Fachärzteversorgung verbessern

Antrag auf Prüfung eines Ärztehauses in Erlensee

CDU Erlensee
Mit einem Antrag in der Erlenseeer Stadtverordnetenversammlung hat die CDU-Fraktion die Versorgung der Stadt mit Fachärzten in den Fokus gerückt. Unter anderem wolle man mit dem Magistrat und den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung in eine Diskussion über die zukünftige Priorisierung bei der Ansiedlung von Fachärzten treten.

Zudem will die CDU die Realisierung eines Fachärztezentrums bzw. eines Ärztehaues prüfen lassen. Dabei soll auch die Unterbringung einer Apotheke sowie von physiotherapeutischen Angeboten berücksichtigt werden. Wie der CDU-Fraktionsvorsitzende Max Schad berichtete, werden sich zunächst die parlamentarischen Ausschüsse der Stadt mit dem Vorschlag beschäftigen.

Seit längerer Zeit bemühe sich Erlensee um eine bessere Versorgung mit Fachärzten, bereichtete das Fraktionsmitglied Bianca Fleck. Im Zusammenhang mit dem Freiwerden eines Augenarztsitzes in der Region sei nunmehr neue Bewegung in die Frage gekommen. Auch die anstehende Neueinteilung der Planungsbezirke könne Veränderungen mit sich bringen. „Angesichts der positiven Entwicklung Erlensees und den Entwicklungsperspektiven stellt sich die Frage nach einer ausreichenden Versorgung mit Fachärzten neu“, betonten Fleck und Schad.

Wie Fleck und Schad unterstrichen, könnte die Bereitschaft Erlensees zum Bau eines Fachärztezentrums neues Leben in die Diskussion bringen. „Es sollten die sich jetzt bietenden Möglichkeiten genutzt werden. Wir wollen das Ziel einer hochwertigen Ärzteversorgung in den verschiedenen Bereichen nicht aus den Augen verlieren“, so Bianca Fleck. Sie bedankte sich bei der Ersten Stadträtin Birgit Behr für ihr Engagement bei diesem wichtigen Thema.