Ehrungen langjähriger Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der CDU Erlensee

Jahreshauptversammlung der CDU Erlensee
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Erlensee wurden wieder zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen. Gemeinsam mit dem diesjährigen Versammlungsleiter Heiko Kasseckert, der in Vertretung des Kreisvorsitzenden Dr. Peter Tauber anwesend war und dem Ehrenvorsitzenden Werner Cwielong, überreichte die Parteivorsitzende Birgit Behr die Ehrenurkunden mit einem Weinpräsent an die erschienenen Jubilare.

Geehrt wurden für 57 jährige Mitgliedschaft Ernst Braun, für 40 Jahre Josef Lengyel und Ferdinand Hinterschuster, für 20 Jahre Rolf Schneider und für 10 Jahre Reinhard Möller und Birgit Behr. Heiko Kasseckert, der souverän durch die Sitzung führte, würdigte alle erschienenen Jubilare mit kleinen geschichtlichen Anekdoten aus dem jeweiligen Beitrittsjahr.

Nachdem Heiko Kasseckert die Grußworte des Kreisvorsitzenden überbracht hatte, stellte sich den anwesenden Mitgliedern die designierte Kandidatin der CDU für den Bundestag Dr. Katja Leikert vor. Frau Dr. Leikert sprach auf sympathische Weise über aktuelle Themen der Bundespolitik. Die Mutter zweier Kinder überzeugte durch sachliche und soziale Kompetenz, die bei einer sogenannten „Quereinsteigerin“ keine Selbstverständlichkeit ist.