Neues Mitglied der CDU-Fraktion in Erlensee

Max Schad begrüßt den neuen Stadtverordneten Ali Özcicek

Max Schad und Ali Özcicek
Ein neues Mitglied der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung konnte der Fraktionsvorsitzende Max Schad bei der jüngsten Sitzung der CDU-Fraktion begrüßen. Mit Ali Özcicek wird der erste türkisch stämmige Erlenseer Mitglied des Stadtparlaments.

Özcicek rückt für Thomas Weingärtner nach, der sein Mandat aus zeitlichen Gründen zurück gegeben hat. „Ich freue mich, mit Ali Özcicek einen Stadtverordneten zu gewinnen, der als Fußballtrainer einer örtlichen Jugendmannschaft und als Teilnehmer am Freiwilligen Polizeidienst mit der Stadt seit langem eng verbunden ist“, betonte Schad. Özcicek wird Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. Insbesondere bei der Gestaltung des neuen Sportplatzes aber auch bei Fragen der Sicherheit im Ort werde er der Fraktion eine gute Unterstützung sein, ist sich Schad sicher.

Die CDU bildet in Erlensee die zweitgrößte Fraktion. Mit Birgit Behr stellt sie die Erste Stadträtin. Es gibt im Stadtparlament keine festen Koalitionen.