CDU Erlensee bringt Vorschläge für Benennung des neuen Kreisels in die Gemeindevertretung ein

Kreisel
Erfreut zeigte sich der Erlenseer CDU-Fraktionsvorsitzende Max Schad über die gute Beteiligung bei der Umfrageaktion zur Findung eines Namens für den neuen Erlenseer Kreisel. Die CDU-Fraktion hatte kürzlich die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich mit einem eigenen Namensvorschlag an der Findung eines Namens für den neuen Kreisel, der die Langendiebacher Straße mit der Leipziger- und der Rodenbacher Straße verbindet, zu beteiligen.

"Die gute Beteiligung der Erlenseerinnen und Erlenseer zeigt, dass es ein großes Interesse daran gibt, bei der Namensfindung mitzuhelfen“, betonte der stv. Fraktionsvorsitzende Werner Beier, der sich gleichzeitig bei allen Teilnehmenden für ihren Vorschlag bedankte.

Die Vielzahl guter und passender Vorschläge habe es der CDU-Fraktion schwer gemacht, einen einzigen Vorschlag auszusuchen. Man habe sich deshalb entschlossen, vier Vorschläge per Antrag vorzuschlagen, aus denen die Gemeindevertretung einen aussuchen soll. Die beiden Vorschläge „Messe-Kreisel“ und „Handelsweg-Kreisel“ betonen die Bedeutung Rückingens als Ort, der sich an der alten Handelsstraße von Frankfurt nach Leipzig befindet. Der Vorschlag „Goethe-Kreisel“ trägt dem Umstand Rechnung, dass Johann Wolfgang von Goethe auf seinen verschiedenen Reisen zwischen Weimar und Frankfurt in Rückingen vorbeikam. Der Vorschlag „Römer-Kreisel“ bezieht sich auf den nahe liegenden römischen Grenzwall Limes, so die CDU-Fraktion abschließend.