100 Tage vor der Wahl: Heiko Kasseckert stellt Wahlkampagne und Wahlkampfteam vor

"Gespräch mit den Menschen vor Ort steht im Vordergrund"

Heiko Kasseckert und sein Wahlkampfteam
Zu einem Pressegespräch 100 Tage vor der Wahl lud der CDU-Landtagskandidat für die Kommunen Hanau, Maintal, Erlensee und Großkrotzenburg, Heiko Kasseckert, ein. Programm, Ziele und sein Wahlkampfteam wurden vorgestellt.

Unter dem Motto „Heiko Kasseckert im Gespräch“ möchte er die kommenden Tage und Wochen bis zur Landtagswahl nutzen, um mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürger der Region ins Gespräch zu kommen und mit ihnen zu diskutieren. „Aus meiner Zeit als Bürgermeister weiß ich, dass es sehr wichtig ist, sich für die Bürgerinnen und Bürger Zeit zu nehmen und das direkte Gespräch zu suchen“, so Kasseckert. Daher werde er intensiv Hausbesuche machen und auf vielen Veranstaltungen anzutreffen sein. „Ein direktes Gespräch ersetzt jede Wahlkampfveranstaltung oder Pressemitteilung“, ist der frühere Direktor des Regionalverbandes überzeugt. Daher habe er sich auch viel Zeit genommen, um mit den örtlichen Parteifreunden gemeinsame Termine zu koordinieren und sich über die Bedürfnisse in den jeweiligen Kommunen auszutauschen. Zudem werde er eine Reihe von interessanten Veranstaltungen vor Ort anbieten.

Auch über das soziale Netzwerk facebook sowie über die jetzt neu gestartete Internetseite  www.heiko-kasseckert.de wird Kasseckert erreichbar sein. Hierbei stehe die Aktualität bei seinem Webauftritt im Vordergrund. Unter der Rubrik „Aktuelles“ haben Interessierte die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen und interessante Dinge rund um den Kandidaten aktuell zu informieren.

Kasseckert will den Wahlkreis gewinnen und als direkt gewählter Abgeordneter in den Hessischen Landtag einziehen. Dabei wird er von seinem Wahlkampfteam, eine Mischung von jungen und erfahrenen Wahlkämpfern, sowie vom aktuellen Landtagsabgeordneten Aloys Lenz unterstützt. Auch von seinem Stellvertreter Max Schad sowie vom CDU-Vorsitzenden Joachim Stamm, die sich beide ebenfalls für die Landtagskandidatur interessiert hatten, kommt breite Unterstützung. „Max Schad und ich ziehen freundschaftlich an einem Strang, damit der Wahlkreis auch weiterhin durch die CDU in Wiesbaden vertreten wird“, unterstrich Kasseckert. Aus dem Konkurrenzverhältnis habe sich ein freundschaftliches Miteinander entwickelt. Dies gelte auch für den Hanauer CDU-Vorsitzenden, Joachim Stamm. Wichtige Mitstreiter seien zudem sein Wahlkampfleiter Jürgen Lönneker, mit dem er bereits eine Reihe erfolgreicher Wahlkämpfe bestritten hat sowie der JU-Kreisvorsitzende Andy Wenzel, Patrick Heck und Phillip Schlögl.

Inhaltlich bespielt Kasseckert eine ganze Reihe von Themen. „In meinen Aufgaben als Bürgermeister und Direktor des Regionalverbandes habe ich ein breite Palette von Themen bearbeitet und kann bestehende Kontakte zu den entscheidenden Institutionen und Personen in Wiesbaden für unseren Wahlkreis nutzen“, betont der Kandidat. Dennoch liege im die regionale Entwicklung besonders am Herzen. Über viele Jahre hinweg hatte Kasseckert im Regionalverband die Gelegenheit, die Region aktiv zu gestalten. Diese Erfahrung wolle er jetzt im Landtag einbringen. Neben den Bereichen Infrastruktur und Verkehrspolitik nennt Kasseckert auch die Wirtschafts- sowie Familienpolitik als seine Schwerpunkte. Ihm sei die Realisierung der nordmainischen S-Bahn genauso ein Anliegen wie der Bau des Riederwaldtunnels und die Förderung der Wirtschaft vor Ort oder die Belange von Familien, etwa bei der Schaffung von Betreuungsplätzen.
Wie Kasseckert abschließend betonte, freue er sich auf die kommenden Tage bis zur Wahl. „Mein Team und ich haben uns vieles vorgenommen. Auch die ein oder andere originelle Idee wird darunter sein.“, so Heiko Kasseckert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.heiko-kasseckert.de.