Spannende Veranstaltung zur Konversion des Fliegerhorstes

Heiko Kasseckert empfängt Staatssekretär Rainer Bomba in Erlensee

Zukunft des Fliegerhorstes Erlensee
Zu einer spannenden Veranstaltung zur Konversion des Fliegerhorstes lädt der CDU-Landtagskandidat Heiko Kasseckert alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.  Am Freitag, 23.8. um 19.00 Uhr  empfängt Kasseckert den Staatssekretär im Ministerium für Verkehr, Bauwesen, Städtebau und Raumordnung, Rainer Bomba im kleinen Saal der Erlenhalle in Erlensee.

Gemeinsam mit Bomba will Kasseckert über die aktuellen Herausforderungen bei der Umwandlung des Fliegerhortes sprechen. Als Stellvertreter von Verkehrsminister Peter Ramsauer ist Bomba für die Konversion von Militärflächen von Seiten des Bundes verantwortlich und hat bei der Durchführung von Großprojekten dieser Art in den zurückliegenden Jahren große Erfahrung gesammelt.  Er kann wertvolle Einschätzungen und interessante Hintergrundinformationen zu dem Thema geben. Bomba stamme zudem aus dem Main-Kinzig-Kreis und kenne dadurch den regionalen Kontext, in dem das Gesamtprojekt steht. Bomba und Kasseckert kennen sich bereits seit vielen Jahren.

„Für Erlensee steht bei der Konversion des Fliegerhortes viel auf dem Spiel. Es geht um neue Arbeitsplätze, zusätzliche Steuereinnahmen aber auch um ein hohes finanzielle Risiko im Falle von Fehlentwicklungen. Darüber, aber auch um Strategien zur Konversion des Areals und Beispiele für gelungene Umwandlungen von Großflächen möchte ich mit Staatssekretär Bomba diskutieren“, so Kasseckert. Der Landtagskandidat hat in seiner Zeit als Direktor des Regionalverbands Frankfurt Rhein-Main selbst viele militärischen Konversionsprojekte begleitet und wird den Abend moderieren. Alle Interessierten sind zudem eingeladen, ihre Erwartungen und Ansichten zu äußern. „Wir wollen mit ihnen zu diesem wichtigen Thema ins Gespräch kommen. Ich würde mich über einen Austausch mit Ihnen freuen“, so Kasseckert abschließend.