CDU Erlensee gratuliert Rolf Schneider zum Landesehrenbrief

CDU Erlensee gratuliert Rolf Schneider zum Landesehrenbrief
CDU Erlensee gratuliert Rolf Schneider zum Landesehrenbrief
Für seine über 40-jährige ehrenamtlichen Tätigkeiten in Erlensee wurde Rolf Schneider im Rahmen der zurückliegenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Beisein des früheren Landtagsabgeordneten Aloys Lenz mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt. Die Ehrung übernahm Landrat Erich Pipa. Die CDU Erlensee gratuliert Rolf Schneider herzlich für die Ehrung und bedankt sich für seinen jahrelangen Einsatz für die Stadt.

Rolf Schneider war von 1973 bis 1977 und von 1993 bis heute als CDU-Stadtverordneter aktiv. Von 2006 bis 2011 war er Erster stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung.

Bereits im April 2001 wurde Rolf Schneider mit einer Ehrenurkunde für 29-jährige Tätigkeit und vorbildliches Wirken in den Vertretungsgremien der Gemeinde Erlensee ausgezeichnet. Am 17. März 2011 erfolgte die Ernennung zum Gemeindeältesten.

Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit setzt er sich seit 2012 als Mitglied des Seniorenbeirats für die Belange der Seniorinnen und Senioren ein. Außerdem war er von 1981 bis 1999 aktiver Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee-Rückingen und ist nun Mitglied der Altersabteilung.

1965 gründete Rolf Schneider gemeinsam mit anderen die wieder ins Leben gerufene Turngemeinde Rückingen, bei der er bis zum Zusammenschluss mit der Turngemeinde Langendiebach Übungsleiter im Bereich Schwimmen und Turnen war.

Nach oben