"Politik gemeinsam gestalten"

Neumitgliedertagung der CDU Main-Kinzig

von links : Michael Boddenberg, Christel Heck, Birgit Pichon, Werner Cwielong, Tom Zeller
von links : Michael Boddenberg, Christel Heck, Birgit Pichon, Werner Cwielong, Tom Zeller
Um die politische Arbeit der CDU Main-Kinzig vorzustellen und aktive Mitwirkungsmöglichkeiten zu präsentieren, hatte der Kreisverband der Christdemokraten am vergangenen Dienstag zahlreiche Neumitglieder der Partei in die Klosterberghalle nach Langenselbold eingeladen. Der CDU-Kreisvorsitzende Tom Zeller begrüßte die vielen Neumitglieder aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis und warb für ein aktives Engagement in der Union.

„Es freut mich ganz besonders, dass wir auch in den letzten Jahren zahlreiche Mitstreiter für die CDU gewinnen konnten. Wir haben den Anspruch, Politik in allen Städten und Gemeinden und im gesamten Landkreis gemeinsam zu gestalten. Dazu gehört, dass wir neue Gesichter mit frischen Ideen in die CDU integrieren und diese sich im kommunalpolitischen Bereich für die Bürgerinnen und Bürger engagieren“, so der Kreisvorsitzende der CDU Main-Kinzig, Tom Zeller. Den Aufbau der CDU und spezielle Beteiligungsmöglichkeiten erklärte im Anschluss daran der stellvertretende Kreisvorsitzende Michael Reul. Um sich inhaltlich einzubringen, empfahl er insbesondere die zahlreichen Arbeitskreise der CDU zu nutzen. Dort könne man intensiv die Thematiken Wirtschaft, Finanzen, Innere Sicherheit, Bildung, Kultur, Umwelt, Familie, Soziales und Grundsätzliches diskutieren. Auch in den Vereinigungen der CDU bestünde die Möglichkeit der themenbezogenen Mitarbeit. Einen kurzen Überblick über den Arbeitskreis Mitgliederwerbung und Parteireform gewährte zum Abschluss dessen Sprecher Christoph Bausewein den anwesenden Zuhörern.

„Für die Neumitglieder war es eine ganz besondere Erfahrung, dass der Generalsekretär der CDU Hessen, Michael Boddenberg, sie in der Union willkommen geheißen hat“, so Tom Zeller weiter. Michael Boddenberg habe in die Arbeit des CDU-Landesverbandes und deren politische Schwerpunkte eingeführt und von der derzeitigen Situation nach der Landtagswahl berichtet.

Nach oben