CDU setzt auf Erfahrung und ideenreiche Neueinsteiger

Unter der Federführung des Ehrenvorsitzenden Werner Cwielong ist ein Gremium der Erlenseer Christdemokraten zur Zeit damit beschäftigt, die Kandidatenliste für die Kommunalwahl im Frühjahr nächsten Jahres zu erstellen. Ziel soll es sein, den Wählerinnen und Wählern eine Liste zu präsentieren, in der sich kommunalpolitische Erfahrung und neuer Ideenreichtum vereinen.

Man werde selbstverständlich bewährte Kräfte, die erfolgreich im Magistrat, in der Stadtverordnetenversammlung und in den Fachausschüssen tätig sind, auf der Liste wiederfinden. Auf deren Erfahrungsschatz will man nicht verzichten, haben sie doch entscheidend bei der Entwicklung der Stadt Erlensee mitgewirkt.

Die CDU will aber auch interessiertem Neueinsteiger die Möglichkeit bieten, sich in die Kommunalpolitik mit eigenen Ideen einzubringen. Wie immer wieder festzustellen ist, so Cwielong, gebe es Mitbürger, die gerne politisch mitarbeiten wollten. Sie möchten aber nicht unbedingt Mitglied einer Partei werden, um über deren Liste ins Parlament einziehen zu können.

Die Erlenseer CDU bietet diesen die Möglichkeit, ohne direkte Mitgliedschaft sich für die Kandidatenliste zu bewerben. Bei dem angestrebten Ziel, im nächsten Jahr die Fraktion zu vergrößern, haben sie durchaus die berechtigte Chance, mit ins Erlenseer Rathaus einzuziehen. Wer sich für die Kommunalpolitik interessiert, der könne sich zur jeder Zeit gerne mit Werner Cwielong, der Vorsitzenden Birgit Behr oder einem anderen Mitglied der CDU-Erlensee zu einem informellen Gespräch in Verbindung setzen.