CDU Erlensee wählt neuen Vorstand

von links: Aloys Lenz, Birgit Behr, Werner Cwielong, Tom Zeller, Dr. Peter Tauber
Eine Frau steht zukünftig an der Spitze der CDU Erlensee: Birgit Behr geht mit einem überwältigenden Ergebnis in ihre erste Amtsperiode. 35 von 37 anwesenden Mitgliedern sprachen ihr das Vertrauen aus. Als Stellvertretern werden ihr Bianca Nimbler und Michael Knieps zur Seite stehen. Werner Cwielong, der den Verband 27 Jahre lang als Vorsitzender geführt hatte, wurde mit großem Beifall verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der CDU Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber bedankte sich bei Werner Cwielong für die langjährige und gute Arbeit während der vergangenen Jahre und zollte besonderen Dank für das Engagement im letzten Bundestagswahlkampf.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand einen CDU Stadtverband 27 Jahre mit solch einem Engagement führt und im letzten Wahlkampf dann noch einmal alles gibt. Dafür danke ich Werner Cwielong und seinem Stadtverband ganz besonders“, betonte Dr. Peter Tauber. Gerade in Erlensee habe er viel Vertrauen und Unterstützung erfahren. Deswegen werde er gerne jederzeit für Erlensee in Berlin ein offenes Ohr haben.