Nico Jung erneut zum JU-Vorsitzenden gewählt

Im Mittelpunkt einer harmonischen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Erlensee/Rodenbach stand auch in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes. Einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt wurde dabei Nico Jung aus Erlensee.

Jung hatte bereits vor zwei Jahren den Vorsitz vom jetzigen JU-Kreisvorsitzenden Pascal Reddig aus Rodenbach übernommen. Zur Seite stehen werden ihm nun im kommenden Geschäftsjahr die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Mara Becker und John Ennin.

Ebenfalls einstimmig wählten die Mitglieder Roman Hölzer zum Kassierer und Marius Bock zur Schriftführerin des Verbandes. Komplettiert wird der Vorstand durch die Besitzer Camilla Blei, Pascal Reddig, David Lanecki, Marina Lehmann, Alexander Hartel, Max Schminke und Matthias Strutt.

Im Vorfeld zur Neuwahl des Vorstandes blickte Nico Jung in seinem Rechenschaftsbericht auf das zurückliegende Geschäftsjahr zurück. Geprägt wurde dieses zumindest zu Beginn von der zurückliegenden Bundestagswahl. Sowohl in Erlensee als auch in Rodenbach hätten die Mitglieder der Jungen Union Dr. Katja Leikert in ihrem Wahlkampf unterstützt. Besonders erfreulich sei es gewesen, dass Frau Leikert erneut das Direktmandat ihres Wahlkreises errungen hat.

Neben der Bundestagswahl sei zudem die traditionelle JU-Party auf dem CDU-Schwarzbierfest in Erlensee ein Highlight des Jahres gewesen. Besonders in diesem Jahr sei die JU-Party sehr erfolgreich verlaufen. „Die große Beteiligung unserer Mitglieder bei der Ausrichtung ist der Garant für den großen Erfolg und die Beliebtheit unseres Festes, dafür ist jedem Helfer zu danken“ sagt Nico Jung. Über das Jahr hinweg habe man außerdem regelmäßige Stammtische, u.a. gemeinsam mit der Jungen Union Langenselbold, ausgerichtet. Diese seien stets sehr produktiv und gesellig verlaufen.

„Im kommenden Jahr wollen wir nun einen intensiven Fokus darauflegen, dass wir stärker mit den Gewerbetreibenden, Verbänden und Vereinen in unseren Kommunen in Kontakt treten. Zudem ist es eines unserer vorrangigen Ziele, mehr attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche in Erlensee und Rodenbach zu schaffen“, erklärt Jung abschließend.