Junge Union gratuliert dem Landtags-Duo Aloys Lenz und Tom Zeller zur Nominierung

"Glücksfall für den Wahlkreis"

Das Erfolgs-Duo für den Wahlkreis Tom Zeller (3. von links) und Aloys Lenz (5. von links) mit Isabelle Münch der JU-Vorsitzenden aus Hanau, Jens Bergmann aus Großkrotzenburg, Max Schad aus Erlensee und Markus Heber aus Maintal
Mit großer Zufriedenheit nahmen die Ortsverbände der Jungen Union im Wahlkreis Hanau, Maintal, Erlensee und Großkrotzenburg die Wahl des CDU-Kandidaten für die Landtagswahl Aloys Lenz und seines Stellvertreters Tom Zeller zur Kenntnis. Lenz und Zeller waren beim Nominierungs-Parteitag der CDU jeweils mit einem eindrucksvollen Ergebnis durch die Delegierten in das Rennen um das Direktmandat in Hanau und Umland geschickt worden.

Beide Kandidaten seien schon im Vorfeld die eindeutigen Favoriten  aus Sicht der Jungen Union gewesen. „Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass sich beide sehr gut verstehen. Das ist eine ideale Basis, um mit vereinten Kräften Einsatz für die Menschen im Wahlkreis zu bringen“, so die Vorsitzende der Jungen Union Hanau Isabelle Münch. „Wer beide kennt, weiß genau, wie gut die tägliche Zusammenarbeit läuft. Die Wählerinnen und Wähler können sich sicher sein, dass sich Lenz und Zeller voll in die Arbeit im Wahlkreis einbringen werden“, so Münch weiter.

So sei es Aloys Lenz beispielsweise gelungen, über 1,2 Million Euro aus Landesmitteln zusätzlich nach Großkrotzenburg zu holen. Davon profitieren die Großkrotzenburgerinnen und Großkrotzenburger unmittelbar, betont JU-Vorsitzender Jens Bergmann. „Lenz leistet schon viele Jahre erfolgreiche Arbeit für die Region, er besitzt die Hartnäckigkeit und den Fleiß, um Projekte anzuschieben und hat immer wieder gute Ideen. So hat sich Lenz für eine bessere Darstellung der Brüder Grimm engagiert, während andere von diesem Thema nichts wissen wollten. Auch bei vielen anderen Initiativen z.B. im Zusammenhang mit der Standorträumung des US-Militärs hat er neue Ideen eingebracht.“ Lenz sei von den Wählerinnen und Wählern bereits zum 5. Mal mit dem Direktmandat im Wahlkreis betraut worden, zuletzt sogar mit absoluter Mehrheit. „Ein besseres Zeugnis kann man nicht ausstellen“, so Bergmann.

Der Vorschlag von Lenz für seinen Stellvertreter und die Wahl Tom Zellers zum stellvertretenden Landtagsabgeordneten sei aus Sicht der Jungen Union ein großer Erfolg, unterstreicht Maintals JU-Vorsitzender Markus Heber. Bereits mit 27 Jahren verfüge das Aushängeschild der Jungen Union über bundesweite Anerkennung. Als Mitglied des Bundesfachausschusses Bildung der CDU Deutschlands habe er sich Fachkompetenzen in diesem entscheidenden Landesthema erarbeitet, die er nun voll in die inhaltliche Arbeit einbringen könne. „Tom Zeller ist einer, der den Menschen ehrlich zuhört und die Bereitschaft mitbringt, sich für ein Ziel voll einzusetzen“. Als CDU-Kreisvorsitzender sei er als Vermittler bekannt, der Gräben unkonventionell überbrücken könne. „Tom Zeller hat sich in seiner Zeit als Kreisvorsitzender zum echten Sympathieträger entwickelt.“

Der Erlenseer JU-Vorsitzende Max Schad  betonte abschließend, dass dem Tandem Lenz-Zeller die volle Unterstützung der Jungen Union gewiss sei.  „Die Delegiertenkonferenz hat sich für die richtige Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen entschieden. Es lohnt sich, für die Ideen der beiden zu kämpfen, zu Lenz und Zeller gibt es von Seiten der übrigen Parteien im Wahlkreis keine überzeugende Alternative.“ Die Junge Union im Wahlkreis werde alle Kräfte mobilisieren, um das Landtagsmandat erfolgreich zu verteidigen, so die Vorsitzenden der JU-Ortsverbände einmütig.