Glückscent-Aktion der Jungen Union ein voller Erfolg

Erlenseer JU bei der Glückscent-Aktion
Anlässlich des Jahreswechsels wollte es die Junge Union Erlensee sich nicht nehmen lassen, möglichst vielen Erlenseer Bürgern einen guten und gesunden Start ins neue Jahr zu wünschen. Dazu verteilten die Mitglieder an vielen Stellen des Ortes Karten mit aufgeklebten Glückscents, um zu einem erfolgreichen Jahreswechsel der Beschenkten beizutragen. Der Jungen Union war es besonders wichtig, den Kontakt zu den jungen Erlenseern zu suchen, um die größte politische Jugendorganisation des Ortes noch bekannter zu machen.

Gleichzeitig wollte die Junge Union, die Kommunalwahl im kommenden Jahr schon ins Auge gefasst, auf sich und ihre Kandidaten für die kommunalen Parlamente aufmerksam machen und für das politische Engagement werben.

Besonders erfreut waren die eifrigen Verteiler deshalb über die positive Resonanz der Erlenseer. „Es ist uns durch diese Aktion gelungen, einige sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche gerade mit der Jugend des Ortes zu führen“, freuten sich Bianca Nimbler und Sascha Schneider. Man sei sich innerhalb der JU einig, dass man die Probleme der Bevölkerung nur dann zuverlässig erfährt, wenn man gezielt auf die Menschen zu geht, wie der Vorsitzende des Ortsverbandes Max Schad betonte. Sowohl Nimbler als auch Schneider und Schad kandidieren auf den vorderen Plätzen der CDU bei den  Kommunalwahlen im  kommenden März.

Der Jungen Union sei es gelungen, einige aussichtsreiche Plätze innerhalb der Wahlliste der Erlenseer CDU zu besetzen. Deshalb sei es für die JU ganz besonders wichtig, sich direkt bei den Jugendlichen zu informieren, um möglichst viele Anregungen aufzunehmen und gemeinsam mit der CDU in das Gemeindeparlament einzubringen. Man war sich zum Abschluss der Aktion einig, schon bald wieder auf die Straße zu gehen und den Kontakt mit den Erlenseern zu suchen.