Junge Union Erlensee besichtigt Spielplatz neben der Rückinger Grundschule

Erlenseer JU auf dem Spielplatz neben der Rückinger Grundschule
Erlenseer JU auf dem Spielplatz neben der Rückinger Grundschule
Im Rahmen der Spielplatzpatenschaft, die von Jungen Union Erlensee vor 2 Jahren übernommen wurde, statteten die Jungpolitiker dem Spielplatz neben der Rückinger Grundschule einen gemeinsamen Kontrollbesuch ab. Dabei bekräftigte der vor kurzem neu gewählte Vorstand seine Absicht, die vom damaligen Vorsitzenden Sascha Schneider begonnene Patenschaft auch in Zukunft verantwortungsvoll fortführen zu wollen. Dafür habe man einen Plan aufgestellt, nachdem jedes Mitglied des JU-Ortsverbandes in regelmäßigen Abständen auf dem Spielplatzgelände nach dem Rechten sieht.

„Die Spielplatzpatenschaft ist eine durchweg sinnvolle Sache, da sie unbürokratisch für mehr Sicherheit der Erlenseer Kinder sorgt“, lobte der Vorsitzende des Ortsverbandes Max Schad die zwischen der Gemeinde und der Erlenseer Jungen Union eingegangene Patenschaft. „Auch wenn aus rechtlichen Gründen keine Reparaturen an den Spielgeräten vorgenommen werden dürfen, gibt es immer noch genügend Dinge, die sofort getan werden können, um die Sicherheit der dort spielenden Kinder zu erhöhen“, fügte der stellvertretende Vorsitzende Markus Amrein an, der betonte, dass die Junge Union sofort die Gemeindeverwaltung in Kenntnis setzen werde, sollte ein Spielgerät defekt oder gefährlich für die Kinder auf dem Spielplatz sein.

Nach oben