Sascha Schneider neuer Fraktionsvorsitzender

CDU Erlensee
Der vor gut einem Jahr eingeläutete Generationswechsel innerhalb der Gremien bei den Christdemokraten in Erlensee fand mit den Vorstandswahlen anlässlich der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Fraktion zunächst ihren Abschluss. Zum Vorsitzenden gewählt wurde der 31jährige Sascha Schneider, ehemals Vorsitzender der Erlenseer Jungen Union und seit einigen Jahren bereits für die CDU in der Gemeindevertretung aktiv.

Er löst Heinz-Dieter Winter ab, der dieses Amt 15 Jahre innehatte. In dieser Zeit, so Winter zu den Fraktionsmitgliedern, sei es gelungen, bei jeder Kommunalwahl den prozentualen Anteil an Wählerstimmen zu verbessern. Damit dies auch weiterhin so bleibe, sicherte er der neuen Führung seine volle Unterstützung zu. Gemeinsam mit Werner Cwielong wird Heinz-Dieter Winter zukünftig im Gemeindevorstand tätig sein wird.

Zu Stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion wurden  gewählt Werner Beier, Max Schad und Bianca Nimbler. Als zweitstärkste Kraft im neuen Parlament steht der CDU die Besetzung des Postens eines Stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung zu. Hierfür wird man bei der ersten Sitzung am 27. April Rolf Schneider vorschlagen. In die Ausschüsse werden entsandt: Haupt- und Finanzausschuss Werner Beier und Birgit Behr, Bau- und Umweltausschuss Rolf Schneider und Thorsten Kurz, Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Soziales Christina Winter und Anke Klingel. Der neue Fraktionschef Sascha Schneider betonte in seiner Antrittsrede, dass er die gute Arbeit der alten Fraktion fortsetzen werde. Die sachliche und realistische Arbeit zum Wohl der Gemeinde werde oberste Priorität haben. Die Konsolidierung des Haushaltes, die Fortsetzung begonnener Projekte wie Gestaltung der „Neuen Mitte“, die Ausweisung des Gewerbegebietes, fortlaufende Sanierung und Erhalt des Hallenbades und die Umgehungsstraße um Langendiebach seien nur einige der Themen, denen man sich verstärkt zuwenden müsse.