CDU-Rätselspiel: Wer war der erste Badegast?

CDU Erlensee
Wie in der Presse veröffentlicht, wird am Freitag, dem 10. März, um 14 Uhr eine Feierstunde im Foyer des Hallenbades stattfinden, bei der an die Eröffnung der Einrichtung vor 30 Jahren gedacht wird. Der CDU-Gemeindeverband startet aus diesem Grund ein Ratespiel mit der Frage: Wer sprang als erster Bürger während der Eröffnungsfeierlichkeiten in das Schwimmbecken?

Bürgermeister Erich Wörner war es damals, der auf den ersten Sprung verzichtete. Er gab bekannt, dass der oder diejenige, die als Erste/r in das Becken springe, eine Jahreskarte von der Gemeinde geschenkt bekomme. Es dauerte auch nur zwei, drei Sekunden, bis die Person in voller Bekleidung, mit Anzug und Schuhen, im Wasser landete.

Die CDU fragt jetzt nach, wer sich noch an diese Person bzw. deren Namen erinnert. Unter den richtigen Einsendungen werden 20 Eintrittskarten für das Hallenbad verlost. Zusendungen der Lösungsworte (Vor- und Nachname des „kühnen Springers“) können gerichtet werden an den CDU-Gemeindeverband, zu Händen Heinz-Dieter Winter, Gartenstraße 2, 63526 Erlensee. Einsendeschluss ist Freitag, der 31. März 2006.

Die Verlosung wird öffentlich Anfang April stattfinden. Uhrzeit und Ort werden noch in der Presse bekannt gegeben. CDU-Mitglieder und Familienangehörige der gesuchten Person können an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen.