CDU Erlensee begrüßt Rückzahlung der Kita-Gebühren

CDU Erlensee
CDU Erlensee
Erfreut zeigte sich die CDU-Fraktion Erlensee über den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, den Eltern die Betreuungsgebühren und das Essensgeld während der Streiktage zurück zu erstatten. Einstimmig hatte die Stadtverordnetenversammlung am Ende für die von der CDU eingebrachte Initiative gestimmt, nachdem sich die Beratungen des CDU-Antrags im zuständigen Fachausschuss noch recht zäh gestaltet hatten und nur die CDU-Fraktion zunächst für den Antrag gestimmt hatte, während die anderen Fraktionen im Ausschuss auf Enthaltung plädiert hatten.

"Wir freuen uns darüber, dass sich die anderen Fraktionen am Ende entschlossen haben, der CDU-Initiative zu folgen, betonte Sascha Schneider. Er wies gleichzeitig alle betroffenen Eltern darauf hin, dass man sich auf Vorschlag des Bürgermeisters für ein Antragsverfahren entschieden haben. Dies bedeutet, dass die Eltern einen Antrag an die Verwaltung stellen müssen, um die zu viel bezahlten Gebühren zurück zu erhalten.

Nach oben