CDU-Schwarzbierfest und Party der Jungen Union erneut sehr gut besucht

von links: Werner Cwielong, Birgit Behr und Gewinner des Hauptpreises bei der Tombola
Sehr erfreut zeigten sich der CDU-Parteivorsitzende Werner Cwielong sowie Erlensees JU-Vorsitzender Max Schad über den Verlauf des diesjährigen Schwarzbierfestes. Trotz zwischenzeitlichen Schauern war das Fest an allen drei Tagen durchgängig sehr gut besucht.

Höhepunkt des Fests war der Besuch des Hessischen Regierungssprechers Dirk Metz, der in einer kurzen Ansprache die Festgäste begrüßte. Weiterer Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die reichhaltige Tombola, bei der es mehrere Gutscheine im Wert von bis zu 200 Euro, sowie weitere wertvolle Sachpreise zu gewinnen gab.  Bei frisch gegrillten Würstchen und Steaks sowie Schwarzbier vom Fass saßen die Gäste gemütlich beisammen. Für gute Stimmung sorgte zudem der aus Funk und Fernsehen bekannte Sänger Adam. Zudem bestand die Möglichkeit, direkt mit den Mitgliedern der CDU-Fraktion, dem Landtagsabgeordneten Aloys Lenz sowie CDU-Kreisvorsitzenden Tom Zeller in Kontakt zu treten.

Bereits am Freitag feierte die Junge Union ihre traditionelle 1-Euro Party. Besonders zufrieden zeigten sich die Organisatoren angesichts des Rekordbesuchs in diesem Jahr sowie der guten Stimmung während des ganzen Abends. Höhepunkt in diesem Jahr war der Besuch der Tanzgruppe Panteras, die mit ihrer Tanzvorführung das zumeist junge Publikum begeisterte.

Abschließend stand für das Organisations-Team fest, auch im kommenden Jahr eine Neuauflage des Schwarzbierfests zu starten.